Sensation: Razgatlioglu will SBK-WM verlassen

Superbike IDM mit drei neuen Partnern

Von Andreas Gemeinhardt
Die IDM-Girls bekommen einen neuen Ausstatter

Die IDM-Girls bekommen einen neuen Ausstatter

Pünktlich zum Saisonstart präsentiert die MotorEvents HMP GmbH drei weitere Unternehmen als Sponsoren für die Superbike IDM 2013.

Neben dem neuen Official-Partner Alfa Romeo und Serienpartner Dekra ist es der Superbike-IDM gelungen, mit VEIDEC, Nolan und Motul drei weitere Unternehmen als Sponsoren für die Serie zu gewinnen. «Wir freuen uns sehr, dass wir diese drei Unternehmen als Partner gewinnen konnten», sagte Geschäftsführer Bert Poensgen. «Gleichzeitig möchte ich es aber nicht versäumen, mich bei den Partnern zu bedanken, die der Serie bereits seit vielen Jahren die Treue halten und nun auch uns als neue Promoter unterstützen.»

VEIDEC Deutschland ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen. Die hochwertigen Produkte werden in nahezu allen Industriebereichen eingesetzt, in denen die Notwendigkeit für professionelle Reparatur, Wartung oder Reinigung besteht. «Die Zusammenarbeit mit professionellen Motorsport-Teams in der Superbike IDM bietet uns eine einzigartige Plattform, um unsere High-Tech-Produkte weiter zu entwickeln und zu testen», freut sich VEIDEC-Operating Manager Bastian Bertram auf die Zusammenarbeit. Optisch wird das Unternehmen während der Rennwochenenden als neuer Ausstatter der Superbike IDM-Grid Girls nicht zu übersehen sein. Die Fahrer bekommen zudem ein Produktpaket zum Testen zur Verfügung gestellt.

Die Nolangroup ist einer der weltweit größten Hersteller von Schutzhelmen und vereint die Marken Nolan, X-lite und Grex. Seit der Firmengründung im Jahr 1972 ist das norditalienische Bergamo die Geburtsstätte aller Helme des Traditionsherstellers, die nach strengen EU-Normen im Bezug auf Material, Schadstoffbelastung und Arbeitsschutz mit zertifizierter Qualität (nach ISO 9001:2008) entwickelt und gefertigt werden. Neben ausführlichen und regelmäßigen Kontrollen im hauseigenen Sicherheitslabor garantiert die Produktion in Bergamo auch einen umfassenden Kundenservice und eine langfristige Ersatzteilversorgung. Zudem gewährt die Nolangroup auf alle im Fachhandel erworbenen Helme eine Garantie von fünf Jahren.

Als eine der weltweit ersten Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahrzehnten über ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche bestehenden und aktuellen Freigaben der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Zentrale in Paris und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien und den USA sowie weltweit nahezu 100 weiteren Vertretungen zu den Global Playern der Schmierstoffbranche.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Kanada-Sieg nur dank Max Verstappen

Von Dr. Helmut Marko
​Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Kanada-GP. Er äussert sich zu den überragenden Qualitäten von Max Verstappen, zur harten Strafe für Pérez und zu den Red Bull-Junioren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.06., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 21.06., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr. 21.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.06., 21:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 21.06., 21:45, ORF Sport+
    Motorsport: Le Tour Auto
  • Fr. 21.06., 21:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 21.06., 22:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.06., 23:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 21.06., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.06., 23:45, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
» zum TV-Programm
13