Formel 1: Startplatzstrafe in Imola

Alex Phillis: Supersport-WM in Phillip Island

Von Esther Babel
Überraschender WM-Ausflug für Alex Phillis

Überraschender WM-Ausflug für Alex Phillis

Kurz entschlossen nimmt der IDM-Superstock-Pilot Alex Phillis die Einladung an und steigt in der Supersport-WM auf die Lorini-Honda. Und das direkt vor der Haustüre in Australien.

Wenn am kommenden Wochenende die Piloten der Superbike- und Supersport-Piloten auf der Strecke von Phillip Island erstmals in dieser Saison um Punkte kämpfen, ist ein Pilot aus der IDM Superstock live dabei. Nicht als Zuschauer sondern als Fahrer wird Alex Phillis mitmischen. Er ersetzt in der Supersport-WM den Italiener Alessandro Nocco.

Phillis' Mutter präsentierte ihm, laut mcnews.com, die Einladung von Lorini Honda als verspätetes Präsent zu seinem 21. Geburtstag, den er Ende Januar gefeiert hatte. Phillis war gerade von einem Ski-Urlaub in Japan wieder in seiner australischen Heimat zurückgekehrt.

Die letzten beiden Jahre war Phillis für das Kawasaki-Team von Emil Weber und Rolf Diener in der IDM Superstock unterwegs. Gerne wäre er in diesem Jahr in die IDM Superbike aufgestiegen, doch zurzeit ist noch nicht das nötige Budget beisammen.

Doch daran denkt Phillis, der sich bereits bei den Vorsaisontests diese Woche mit der Lorini Honda vertraut machen konnte, zurzeit nicht. Immerhin schaffte der Mann aus der Nähe von Melbourne bei dem Test bereits den Sprung unter die Top 20. Schon sein Vater Rob Phillis hatte in den 90er-Jahren seine Runden in der Superbike-WM gedreht.

Ab Freitag geht es mit der Zeitenjagd für den ersten WM-Lauf auch für Alex Phillis los, der sich nach zweijähriger Pause auf seiner australischen Heimstrecke viel vorgenommen hat.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 19.05., 08:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • So.. 19.05., 08:25, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • So.. 19.05., 09:15, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • So.. 19.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 19.05., 10:55, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 19.05., 11:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 19.05., 13:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • So.. 19.05., 14:10, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • So.. 19.05., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 19.05., 14:50, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5