Frohburg: Trauer um Luca Salvadori

Neuer Mann im Team RT Motorsports

Von Esther Babel
Jed Metcher fänrt 2010 die IDM Superbike

Jed Metcher fänrt 2010 die IDM Superbike

Neben Gareth Jones startet mit Jed Metcher ein zweiter Australier in der IDM Superbike.

Der Australier Gareth Jones war schon im Vorjahr für das niederländische Team RT Motorsports erfolgreich unterwegs. Er gewann die niederländische Superbike-Meisterschaft und zeigte sich bereits bei seinem ersten IDM-Gastauftritt auf dem Podest.

Mit Jed Metcher verpflichtet das Team um Besitzer Rob Vennegoor einen zweiten Australier, der wie Jones mit einer Honda Fireblade in der IDM Superbike und bei einigen Rennen der holländischen Meisterschaft an den Start geht. Der 19-järiger Metcher stammt aus Eltham/Victoria und hat sein Talent in seiner Heimat bereits auf zahlreichen Rennstrecken und mit einige Siege und Meisterschaften erfolgreich unter Beweis gestellt.

Teammanager Rob Vennegoor: «Wir standen mit zahlreichen australischen Fahrern in Kontakt, die Interesse hatten, in unserem Team an den Start zu gehen. Besonders durch den Titel in Holland waren einige sehr interessiert. Mit Jed haben wir einen der Besten ausgewählt. Mit unserer Unterstützung wird er sich zu einem professionellen Fahrer entwickeln, der in Europa Karriere machen kann. Zusammen mit Gareth und Jed haben wir eine schlagkräftige Mannschaft beisammen. Im Moment sind wir damit beschäftigt, die Motorräder aufzubauen. Ende März testen wir eine Woche in Spanien. Am Osterwochenende wollen wir beim ersten holländischen Meisterschaftslauf in Assen dabei sein.

Jed Metcher: «Mir wurde durch das Team RT Motorsports eine grossartige Möglichkeit geboten. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Ich wohne nicht allzu weit von Phillip Island entfernt und habe schon sehr viel Zeit auf dieser Rennstrecke verbracht, um mich auf die kommende Saison vorzubereiten. Es wartet eine grosse Meisterschaft auf mich. Ich werde auf einem mir neuen Kontinent unterwegs ein, wo ich bis jetzt keine einzige Strecke kenne. Aber ich fühle mich gut und habe bei einem der niederländischen Top-Teams einen Vertrag.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Absturz eines Giganten und der mühsame Weg zurück

Von Michael Scott
Honda, die erfolgreichste Marke in der Geschichte des Motorrad-Rennsports, strauchelt und rüstet an allen Ecken auf, um wieder den Anschluss zu finden. Die Regeländerungen für 2027 könnten ihnen in die Karten spielen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.09., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 16.09., 07:50, Motorvision TV
    Rally
  • Mo. 16.09., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 16.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.09., 13:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.09., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 16.09., 15:20, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Mo. 16.09., 16:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.09., 16:35, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.09., 17:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
6.60 11090548 C1609054513 | 11