Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Lernen vom IDM-Champion Markus Reiterberger

Von Esther Babel
So soll das dann hinterher ausschauen

So soll das dann hinterher ausschauen

Bevor es für den IDM Superbikemeister aus dem Vorjahr in die FIM Superstock-1000-EM geht, kann man bei ihm und seinen IDM-Kollegen noch Fahrstunden nehmen. Im März, in Spanien.

Die Motorsportschool zieht es nach Spanien. Vom 12. bis 15. März 2018 ist der belgische Track Day Anbieter zusammen mit dem Team alpha Racing-Van Zon-BMW und seinen Superstock-1000-EM-Piloten Markus Reiterberger und Jan Bühn und dem IDM Superbike-Team exklusiv auf der neuen spanischen Rennstrecke Circuito Andalucia zu Gast.

Wer Lust hat, kann sich bei den Profis abschauen, wie das so geht mit dem flott fahren und sich bei dem Training einmieten. Für 440 Euro je Fahrer kann in drei Leistungsgruppen über die brandneue Rennstrecke Circuito Andalucia gefahren werden. Der Circuito Andalucia liegt direkt neben dem bereits etablierten Circuito de Almeria in der Nähe des Örtchens Tabernas in der Region Almeria im Süden Spaniens. Nur knapp 45 Minuten vom Meer entfernt können die Piloten auf der 4,3 km langen Strecke mit 23 Kurven, sowie schnellen und langsamen Sektionen, das Fahrkönnen und das Set-up schärfen. In allen Gruppen bietet die Motorsportschool freies Fahren an. Instruktionen von den Könnern kann man auf Wunsch als Einzelstunden oder in Gruppen dazubuchen.

Gruppe 1: Professionelle Rennfahrer (max. 20 Fahrer)
«Das IDM Superbike und das Superstock 1000 Team alpha Racing-Van Zon-BMW testet für die Saison 2018 und freut sich auf Freunde aus dem professionellen Rennsportumfeld», erklärt Teamchef und Mitbetreiber der Motorsportschool Werner Daemen. «Natürlich steht unsere Crew allen mit Rat und Tat zur Seite.»

Gruppe 2: Amateur Rennfahrer (max. 30 Fahrer)
Ausgeprägte Rennstreckenerfahrung und eventuelle Teilnahme bei Hobbyrennen sind Voraussetzung für diese Abteilung.

Gruppe 3: Freies Fahren (max. 30 Fahrer)
Hier finden alle Rennstrecken-Enthusiasten Platz (mittelschnell und schnell). «Ihr solltet über erste Rennstreckenerfahrung verfügen», so Daemen. «Für absolute Neulinge empfehlen wir unsere Track Days in Zolder/B.»

Kostenlose Instruktion an den ersten beiden Fahrtagen für die Gruppen 2 und 3 ist beim Paket dabei. Zusätzlich findet ein Track Walk mit dem IDM Champion Markus Reiterberger, sowie weiteren Rennfahrern statt, damit alle perfekt auf die vier Tage vorbereitet werden.

Basis Paket

Vier Tage Einschreibung für die Rennstrecke Circuito Andalucia, Snacks und Drinks an der Strecke, Track Walk. Der Bike Transport von Belgien nach Spanien kann dazu gebucht werden. Dazu gibt’s Mittagessen im Streckenrestaurant, Reifenservice, Tank-Service und Boxen. Selber sorgen muss man für Transfer, Übernachtung und Verpflegung.

Alle weiteren Infos: Beim Anbieter

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 11