MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

IDM Superbike: Sieg für Martin Bauer

Von Andreas Gemeinhardt
Martin Bauer gewinnt den zweiten Superbike-Lauf

Martin Bauer gewinnt den zweiten Superbike-Lauf

Der zweite IDM-Superbike-Lauf wurde eine sichere Beute von Martin Bauer. Damian Cudlin und Karl Muggeridge holen sich Podiumsplatzierungen.

Der Trainingssschnellste Dario Giuseppetti (D/Ducati) fehlt in der Startaufstellung zum zweiten Lauf der IDM Superbike auf dem Schleizer. Der 26-jährige Berliner zog sich bei einem Sturz im ersten Rennen einen Unterschenkelbruch und einen Bruch des Sprunggelenks zu. Die Strecke ist inzwischen komplett abgetrocknet.

Martin Bauer (A/KTM) führt in der Startrunde das Feld vor Karl Muggeridge (AUS/Honda) Damian Cudlin (AUS/BMW) und dem Sieger des ersten Rennens, Matej Smrz (CZ/KTM), an. Bauer macht sich aus dem Staub. Gareth Jones (AUS/BMW), Sascha Hommel (D/Yamaha) und Barry Veneman (NL/BMW) schliessen auf.

Nach dem neuerlichen Ausscheiden von Michael Ranseder (A/BMW) lautet die Reihenfolge zur Rennmitte Bauer, Cudlin, Muggeridge, Jones, Smrz, Hommel, Stefan Nebel (D/KTM), Jörg Teuchert (D/Yamaha), Veneman und Filip Altendorfer (D/BMW). Muggeridge rückt wieder näher an Cudlin heran. Auf den weiteren Plätzen gibt es wenige Veränderungen in der Reihenfolge.

Martin Bauer baut mit dem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Die beiden Australier Cudlin und Muggeridge sorgen für viel Spannung auf den letzten Kilometern. Am Ende holte sich Cudlin den zweiten Platz mit 0,02 Sekunden Vorsprung. Jones wird Vierter vor Smrz, Nebel, Hommel, Teuchert, Altendorfer, Veneman, Marc Wildisen (CH/BMW), Kevin Wahr (D/Honda), Irek Sikora (PL/BMW), Didier Grams (D/Suzuki) und Daniel Bergau (D/BMW).


Rennberichte und Hintergrundinformationen vom sechsten IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2011/33, die ab kommenden Dienstag (09.August) erhältlich ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 04.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:45, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • Sa. 04.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 04.10., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 04.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 04.10., 20:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 04.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 04.10., 21:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 04.10., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 4