Lewis Hamilton: Will er ein MotoGP-Team kaufen?

Marvin Fritz plant IDM-Endspurt

Von Esther Babel
Aus Geldmangel reicht es bei Marvin Fritz nicht für eine komplette IDM-Supersport-Saison. Ab dem Sachsenring will er wieder dabei sein.

Am 7. und 8. September möchte Marvin Fritz aus Neckarzimmern auf dem Sachsenring wieder in der IDM Supersport an den Start gehen. Bei den letzten IDM-Rennen hatte Fritz in der Startaufstellung gefehlt. «Da ein Sponsor vor Saisonbeginn wegen Insolvenz kein Geld mehr zahlen konnte», erklärt Marvin Fritz seine Misere, «hatte ich nicht genug finanzielle Mittel für eine ganze Saison. Das bis dahin vorhandene Geld reicht für vier Rennen.»

In dieser Saison konnte der ADAC Junior Cup Sieger aus dem Jahr 2005 bisher nur bei der IDM-Veranstaltung in Oschersleben teilnehmen. Der 20-jährige Marvin Fritz startet für das Benjan Dupli-Color Racing Team und war in Oschersleben mit dem zehnten Startplatz schnellster Honda-Fahrer. Auf den Trainingsschnellsten Stefan Kerschbaumer (Yamaha) hatte er einen Rückstand von 0,95 Sekunden. Im ersten Lauf belegte als erneut bester Honda-Pilot den zehnten Rang. Im zweiten Rennen musste er wegen Elektronikproblemen zwei Runden vor Schluss aufgeben.

Vor dem Sachsenring-Rennen testet Fritz noch am 26. August auf dem Hockenheimring. Dort gewann er das IDM-Finale 2010 in der 125 ccm Klasse, die er ein Jahr zuvor als IDM-Vizemeister beendet hatte. Auch in diesem Jahr möchte er im September bei seinem Heimrennen dabei sein. Die Rennen auf dem Lausitzring, auf dem Red Bull Ring und in Schleiz hatte Fritz ausgelassen.

Nun will er bei den letzten drei Rennen der IDM Supersport dabei sein, um sich durch entsprechende Leistung für die kommende Saison zu empfehlen. Auf dem Sachsenring beginnt Anfang September sein IDM-Endspurt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Analyse Kollision Verstappen/Norris

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko beleuchtet exklusiv für SPEEDWEEK.com das packende Duell zwischen Max Verstappen und Lando Norris im Österreich-GP, leider mit unglücklichem Ausgang.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 03.07., 09:40, Motorvision TV
    Cars + Life
  • Mi. 03.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.07., 11:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Belgien
  • Mi. 03.07., 12:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 03.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 03.07., 12:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 03.07., 13:50, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 03.07., 15:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 03.07., 16:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 03.07., 17:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5