Formel 1: Keine Strafe für Lewis Hamilton

Weihnachten bei den IDM SSP 600-Piloten

Von Esther Babel
Schöne Bescherung

Schöne Bescherung

Ob der Weihnachtsmann auch bei den IDM Supersport 600 Piloten vorbeischaut, ist nicht sicher. Doch die Wunschliste der Fahrer steht, privat und in Sachen Motorsport.
Bryan Schouten

...nahm 2016 den IDM-Titel mit in die Niederlande und ist für 2017 noch auf der Suche nach einem Job. Daher fällt seine Wunschliste denkbar knapp aus.

«Einen Platz auf einem Motorrad»

Chris Stange

...blieb bis zuletzt an Schouten dran und wurde am Ende Vize. Eine neuer Anlauf im Jahr 2017 ist in Planung.

«Privat wünsche ich mir, dass alles rund läuft, man gesund bleibt und das war es eigentlich schon. In Sachen Motorsport wünsche ich mir, dass es weiterhin step bei step nach vorn geht und ich es in die Motorrad Weltmeisterschaft schaffe.»

Kevin Wahr

...2017 im Team von Diego Romero am Start und auf der Jagd nach seinem zweiten IDM-Titel.

«Privat: Ich bin sehr zufrieden so wie es ist. Ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben und das Leben genießen, auch wenn mal ein schlechter Tag dabei ist.
Für den Motorsport: Ich bin glücklich, wenn ich Rennen fahren darf. Es ist abseits des normalen Alltags fantastisch, wenn man sportliche Ziele verfolgt und den Ehrgeiz hoch hält. Ich hätte mich gerne in der Weltmeisterschaft besser durchgesetzt, konnte es aber leider nicht so umsetzten, wie ich es gehofft hatte. Ich wünsche mir, dass ich zusätzlich zur Deutschen Meisterschaft noch einmal ein Rennen in der WM bestreiten darf. Ich denke, dann könnte ich wieder besser schlafen. Was die IDM betrifft, erwartet mich mit Yamaha Deutschland und Diego Romero eine tolle Saison, auf die ich mich sehr freue.»

Sarah Heide

...die 2017 wieder mit einer Suzuki vom Team Laux dabei sein will. Offen ist noch, mit wieviel Kubik.

«Privat wünsche ich mir ein schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden und Gesundheit für alle. Für den Motorsport wünsche ich mir volle Starterfelder und viele Zuschauer. Für mich eine erfolgreiche und verletzungsfreie, spannende und lehrreiche Saison 2017.»

Thomas Gradinger

...verhandelt mit dem Team Buchner über eine weitere Saison in der IDM Supersport 600.

«Also für 2017 wünsch ich mir privat, dass meine Familie gesund bleibt und dass ich natürlich so schnell es geht wieder auf meinem Bike sitzen kann. Und für meine Karriere: Dass sich noch der ein oder andere Sponsor finden lässt und ich sorgenfrei und verletzungsfrei um den Titel kämpfen kann.»

Janusch Prokop

...hat sich 2016 gut in die IDM Supersport eingeführt und will den Weg nach oben auch 2017 in der IDM Supersport 600 fortsetzen.

«Mein Weihnachtswunsch ist, bis zum 24. Dezember einen Vertrag unterschrieben zu haben, um nächstes Jahr fahren zu können. Auf meinem privaten Wunschzettel steht ein Gaststart in der Supersport 600 WM, das ist mein nächster Traum und Wunsch.»

Daniela Weingartner

...wagte in diesem Jahr den Sprung in die IDM. Wie es 2017 weitergeht, ist noch nicht klar.

«Privat wünsche ich mir zu Weihnachten, dass die Erde nicht aus dem Gleichgewicht gerät, trotz aller weltpolitischen Irrungen und Wirrungen. Dass es allen meinen Liebsten weiterhin gut geht und ich sie alle noch lange um mich haben darf. Für mich wünsche ich mir, dass ich wieder mehr zu mir selbst finde und mich in Zukunft freier entfalten kann. Für meine Motorsportkarriere hoffe ich, dass der Spaß am Fahren im nächsten Jahr wieder an erster Stelle steht und ich mir diesen nicht durch unnötig aufgebauten Druck verderben lasse. Spaß, Freiheit und Unabhängigkeit stehen weit oben auf meinem Motorsportwunschzettel.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.04., 12:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 05.04., 13:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 05.04., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 05.04., 15:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 05.04., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 05.04., 16:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 05.04., 17:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 05.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 05.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504054512 | 5