Die MotoGP kommt zurück nach Ungarn

Randy Krummenacher: Training mit dem Texas Tornado

Von Sharleena Wirsing
Bevor am Dienstag in Valencia die Saisonvorbereitung startete, trainierte der Schweizer Randy Krummenacher im Texas Tornado Boot Camp von MotoGP-Veteran Colin Edwards.

In diesem Winter besuchte Moto2-Pilot Randy Krummenacher erneut das Texas Tornado Boot Camp von MotoGP-Haudegen Colin Edwards, um sich auf den Saisonstart vorzubereiten. «Es war nicht mein erster Besuch dort, sodass mir nichts unbekannt war, trotzdem freute ich mich auch dieses Mal riesig auf den Trip», schrieb Krummenacher in seinem Blog.

Der Schweizer verbrachte sieben Tage bei Colin Edwards: «Eine Trainingswoche in Texas ist sehr anstrengend. Natürlich bleibt ausreichend Zeit zum Herumalbern und manchmal auch zum Herumballern auf Colins Ranch, aber im Vordergrund steht immer das Training mit Motorrädern. In erster Linie war ich dieses Mal auf der Flat-Track im Einsatz. Diesbezüglich gibt es für mich noch viel Aufholbedarf, deshalb stand diese Art von Training an erster Stelle. Das viele Driften beim Flat-Track fahren kann man sehr gut auf ein Moto2-Bike umsetzen. Das war auch mein Hauptziel in dieser Woche.»

«Neben einigen amerikanischen Dirt-Track-Cracks waren wie üblich auch etliche Rennfahrer aus Europa anwesend. Von den US-Boys konnte ich mir viele Tricks abschauen und sie haben mir auch jederzeit mit hilfreichen Tipps weitergeholfen. Bei den Rennen habe ich allerdings meistens mit James Ellison gekämpft. Einmal haben wir uns einen richtig harten Fight geliefert, den ich schließlich für mich entscheiden konnte: mein erster Sieg in diesem Jahr. Hoffentlich ist das ein gutes Omen», scherzt Krummenacher, der 2014 im Team IoadaRacing eine Suter pilotieren wird.

Die Testfahrten in Valencia kommen für Krummenacher genau zur richtigen Zeit. «Nach den vielen Sessions im Fitnessstudio in den vergangenen Monaten, der abwechslungsreichen Woche auf Colins Ranch und dem vorherigen Trainingsaufenthalt in Spanien bin ich froh, dass es nun endlich mit den offiziellen Tests losgeht. Ich freue mich riesig auf das Wiedertreffen mit meinem neuen Team und dass ich endlich wieder eine richtige Rennmaschine fahren kann.»

Krummenacher und IodaRacing testen vor dem Saisonauftakt auf den Strecken von Valencia, Alcarras und Jerez. Aktuell belegt Krummenacher in der zweiten Session beim IRTA-Test in Valencia Rang 18.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Absturz eines Giganten und der mühsame Weg zurück

Von Michael Scott
Honda, die erfolgreichste Marke in der Geschichte des Motorrad-Rennsports, strauchelt und rüstet an allen Ecken auf, um wieder den Anschluss zu finden. Die Regeländerungen für 2027 könnten ihnen in die Karten spielen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 20.09., 01:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 20.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 20.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 20.09., 03:50, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 20.09., 04:15, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 20.09., 04:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 20.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 20.09., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 20.09., 06:55, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Fr. 20.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.642 17091248 C1909212014 | 5