MotoGP: Yamaha steigt um auf V4-Motor

MotoGP-Stars Márquez und Dovi im Supercross-Fieber

Von Nora Lantschner
Hoher Besuch für Tomac, Roczen und Co. – Marc und Alex Márquez sowie Andrea Dovizioso ließen es sich am Wochenende nicht nehmen, die Supercross-Strecke von Nashville persönlich unter die Lupe zu nehmen.

Trotz des rennfreien Wochenendes wurde den MotoGP-Stars in Amerika nicht langweilig: WM-Leader Marc Márquez etwa legte mit seinem Bruder Alex und dessen Marc-VDS-Teamkollegen Xavi Vierge nach dem Argentinien-GP eine kurze Auszeit in Miami ein, nachdem er zuvor für einen PR-Termin nach São Paulo (Brasilien) gereist war.

Am Samstag waren die Márquez-Brüder dann in Nashville (Tennessee) zu sehen: Dort fand der 14. Lauf zur Supercross-WM statt. Die Einladung von Alpinestars war für die bekennenden Offroad-Fans eine willkommene Gelegenheit, um sich persönlich mit den Supercross-Stars – darunter der Deutsche Ken Roczen – auszutauschen. Mit dabei war am Samstag auch Ducati-Star Andrea Dovizioso, der sich wenige Tage zuvor in Cahuilla (Kalifornien) noch selbst auf ein Motocross-Bike geschwungen hatte.

Dass der Italiener auch auf der MX-Strecke eine gute Figur abgibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Alpinestars stattete «Dovi» auch gleich mit neuem Jersey und neuer Hose aus der «Cactus Limited Edition»-Serie aus. «Die Leidenschaft ist die Basis, um etwas zu tun: Wenn du aufwachst und weißt, was du zu tun hast. Die Leidenschaft ist der Schlüssel, um ein Champion zu sein», erzählte der zweifache MotoGP-Vizeweltmeister im Instagram-Video dazu.

Die MotoGP-Asse ließen es sich in Nashville übrigens nicht nehmen, die spektakuläre SX-Strecke beim «Track-Walk» genauer unter die Lupe zu nehmen. Später unterhielten sie sich angeregt mit Red Bull-KTM-Star Marvin Musquin – und jede Menge Fotos wurden geschossen. Kawasaki-Werksfahrer Eli Tomac, selbst Alpinestars-Athlet und der große Sieger des Abends, durfte natürlich auch nicht fehlen. Dass der Besuch der Edelfans auch die Supercross-Stars freute, versteht sich von selbst.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Absturz eines Giganten und der mühsame Weg zurück

Von Michael Scott
Honda, die erfolgreichste Marke in der Geschichte des Motorrad-Rennsports, strauchelt und rüstet an allen Ecken auf, um wieder den Anschluss zu finden. Die Regeländerungen für 2027 könnten ihnen in die Karten spielen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 20.09., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 20.09., 17:45, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 20.09., 18:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr. 20.09., 19:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 20.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 20.09., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 20.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 20.09., 21:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 20.09., 21:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 20.09., 22:30, Einsfestival
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.642 17091248 C2009054513 | 6