Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Valentino Rossi: «Fantastisches» Heimspiel in Misano

Von Otto Zuber
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Die Vorfreude von Yamaha-Superstar Valentino Rossi auf das anstehende Heimrennen in Misano könnte nicht grösser sein. Aber auch sein Teamkollege hat sich für das 13. Kräftemessen der Saison viel vorgenommen.

Nach dem Misano-Test blickt das Yamaha.Werksteam voller Vorfreude auf den anstehenden San-Marino-GP, der auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli ausgetragen wird. Kein Wunder, schliesslich ist dies das Heimspiel von MotoGP-Superstar Valentino Rossi, dessen Zuhause in Tavullia knapp 20 Minuten entfernt liegt.

Die Vorfreude des neunfachen Weltmeisters ist riesengross. Er schwärmt: «Vor meinen Fans auf dieser Strecke auszurücken, ist einfach fantastisch, denn das ist wirklich mein Heimrennen. Mein Haus steht zehn Kilometer von der Strecke entfernt und ich bin in Misano aufgewachsen. Auf diesem Rundkurs habe ich auch zum ersten Mal ein Motorrad bewegt.»

Und der Doctor verspricht: «Wir erwarten wieder viele Fans hier, viel Gelb auf den Tribünen, deshalb werden wir alles daran setzen, un das Maximum herauszuholen und konkurrenzfähig zu sein.» Auch Yamaha-Teammanager Massimo Meregalli verweist auf die vielen Rossi-Fans, die jährlich nach Misano pilgern, um ihren Helden in Aktion zu erleben: «Misano ist immer ein sehr spezieller Ort für uns, genauso wie für viele Fans. Valentinos Haus in Tavullia liegt so nahe, dass wir dieses Rennen hier als zweites Heimspiel des Teams betrachten.»

Doch nicht nur der Lokalmatador hat sich vorgenommen, beim 13. WM-Wochenende des Jahres zu glänzen. Auch sein Teamkollege Maverick Viñales hat Grosses vor. Der Spanier erklärt kämpferisch: «Wir hatten wieder eine zweiwöchige Rennpause, aber die Arbeit hat in dieser Zeit nie geruht. Wir haben uns vorbereitet, um in bester physischer und mentaler Verfassung nach Misano zu kommen. Wie immer ist es mein Ziel, der beste Yamaha-Pilot zu sein. Es werden viele Fans kommen, um Yamaha zu unterstützen und ich kann es kaum erwarten, wieder auf meine M1 zu steigen und ums Podest zu kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 23.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 5