Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Michael Laverty: Auch 2014 in der MotoGP-WM

Von Gerraint Thompson
Das Eigenbau-Chassis von Paul Bird Motorsport überrascht mit Konkurrenzfähigkeit unter den Claiming-Rule-Maschinen. Fahrer Michael Laverty ebenso, dafür soll der Rookie belohnt werden.

Michael Laverty kann mit einer weiteren Saison in der MotoGP-WM rechnen. Teamchef Paul Bird erklärte, dass er den britischen Claiming-Rule-Piloten unbedingt in seinem Team halten will: «Ich bin sehr zufrieden mit Michael und sehr daran interessiert, dass er für nächstes Jahr bleibt. Das habe ich ihm bereits so gesagt. Ich denke, er und das neue Chassis haben einige Leute überrascht.»

In der Tat hatte der 32-jährige Neuling vor der Saison wenig Kredit bekommen, denn neben seiner Unerfahrenheit kam das von Paul Bird Motorsport in Eigenregie entwickelte Fahrwerk als vermeintlicher Schwachpunkt hinzu. Aber Laverty sammelte auf der PBM-Aprilia bereits drei WM-Punkte und musste erst vor einer Woche beim Barcelona-GP seinen ersten Ausfall verzeichnen.

Bird meinte: «Die Leute wussten nicht genau, was wir taten. Aber jetzt haben wir ein bisschen mehr Respekt im Fahrelager. Einige Leute haben uns auf die Schultern geklopft für unsere Arbeit mit dem neuen Chassis. Ich denke, wir haben dank Michaels Einsatz gute Arbeit abgeliefert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
6