Gerüchte: Kommt nach Moskau-Aus der Nürburgring?

Von Kay Hettich
Ein Comeback vom Nürburgring ist unwahrscheinlich

Ein Comeback vom Nürburgring ist unwahrscheinlich

Wegen der politischen und wirtschaftlichen Situation in Russland wurde das Superbike-Meeting in Moskau abgesagt. Nun wird über den Ersatz spekuliert.

Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, hat die Traditionsrennstrecke in Brünn sein Interesse bekundet, am ursprünglichen Moskau-Termin (21. September) ein Meeting der Superbike-WM auszurichten. In Italien werden aber auch andere Möglichkeiten spekuliert.

Zum einen werden die Rennstrecken in Valencia und Le Mans als Kandidaten genannt. Weil aber schon kurz zuvor in Jerez gefahren wird (7.9) bzw. kurz danach in Magny Cours (5.10), würden zwei aufeinanderfolgende Meetings im selben Land stattfinden. Das Interesse der Zuschauer wäre gering.

Eine andere Variante wäre ein kurzfristiges Comeback vom Nürburgring in den Kalender der Superbike-WM. Der neue Eigentümer, Robertino Wild, hat Benzin im Blut und zudem italienische Wurzeln. «Rennmotorräder und Rennautos haben mich schon immer fasziniert», sagte Wild in der Wirtschaftswoche.

Was gegen die Gerüchte italienischer Medien: Am eigentlichen Moskau-Termin findet auf der GP-Strecke bereits das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series (GT-Serie) statt, auch die Wochenenden davor und danach sind bereits belegt.

Es wäre also ein grösserer Eingriff in den Kalender der Superbike-WM erforderlich, um den Nürburgring zu einem Comeback zu verhelfen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5