MotoGP-Ass Jorge Lorenzo: «Biaggi so gut wie Bayliss»
Max Biaggi und Jorge Lorenzo unterstützten sich häufig an der Rennstrecke
Dass der zweifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo und Max Biaggi ?gut befreundet sind, ist hinlänglich bekannt. Regelmässige gegenseitige Besuche an der Rennstrecke waren bis zum Rücktritt von Biaggi nach der Superbike-WM-Saison 2012 üblich.
Es ist davon auszugehen, dass der Spanier auch beim Comeback des Aprilia-Piloten live dabei sein wird. Yamaha-Star Lorenzo ist davon überzeugt, dass sich sein Kumpel bei seinem Comeback in Misano gut verkaufen wird. Sein Alter von bald 44 Jahren (Biaggi hat am 26. Juni Geburtstag) wird ihm dabei nicht im Wege stehen.
«Er ist jetzt 44, aber scheint noch sehr jung – zumindset im Geist ist er sehr jung», sagte Lorenzo. «Er liebt SuperMoto und trainiert auch körperlich immer. Er will testen und ein paar Rennen fahren. Ich denke, wenn Bayliss auf Phillip Island so gut abschneiden konnte, kann Max das auch in Misano.»
Oder besser: Gerüchteweise soll der Aprilia-Pilot in Misano im Rahmen von Testfahrten Rundenzeiten auf Rundenrekord-Niveau in den Asphalt gebrannt haben!