Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Troy Bayliss: Bei Dirt-Track-Crash schwer verletzt

Von Kay Hettich
Troy Bayliss muss ein paar Tage im Krankenhaus verbringen

Troy Bayliss muss ein paar Tage im Krankenhaus verbringen

Seit Troy Bayliss sich nach seinem Kurz-Comeback auf Phillip Island und in Thailand endgültig von der Superbike-WM verabschiedet hat, dreht er beim Dirt-Track-Racing umso mehr auf.

Als dreifacher Weltmeister wurde Troy Bayliss zur Superbike-Legende; es gibt wenige Rennfahrer, die so beliebt sind wie der mittlerweile 46-Jährige Australier. Und er befindet sich im Unruhestand: Nach seiner einzigartigen Karriere in der Superbike-WM fährt der frühere Ducati-Pilot Dirt-Track-Rennen. Auf seiner Heimstrecke in Taree kam es vor wenigen Tagen zu einem verhängnisvollen Sturz.

Im Finallauf der 450er-Klasse stürzte Bayliss an dritter Stelle liegend und krachte mit hohem Tempo in die Streckenbegrenzung. Die Wucht seines Einschlags war so heftig, dass schwerste Verletzungen befürchtet werden mussten. Der Australier war bei Bewusstsein und wurde ins Krankenhaus transportiert. Dort wurden Brüche von Schlüsselbein, Daumen, Rippen und auch eine Wirbelverletzung diagnostiziert. Bayliss wurde bereits operiert.

Es handelt sich glücklicherweise nicht um ernsthafte Verletzungen und auch Bayliss hat seinen Galgenhumor nicht verloren. «Alles ist gut, ich brauche nur etwas Erholung. Erzählt mir bloss nicht, ich sei zu alt», meldete sich der Draufgänger via Twitter aus dem Krankenhaus.

Weniger lustig fand seine Ehefrau Kim den Vorfall. «Es stehen jetzt jede Menge Motorräder zum Verkauf», lautete ihr Kommentar.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5