SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Martin Smolinski will bei den Brummies aufsteigen

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski bleibt bei den Brummis

Martin Smolinski bleibt bei den Brummis

Kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung in der Polnischen Liga hat sich Martin Smolinski mit seinem Club in Birmingham für die Britische Liga geeinigt.

Für Aufsehen sorgten die Birmingham Brummies, als sie vom Lokalrivalen Coventry deren Nummer 1 Chris Harris verpflichteten. Das restliche Team der Brummies bleibt, abgesehen von der Verpflichtung des Australiers Jason Doyle, weitgehend gleich, da auch Martin Smolinski seine Zusage für die Saison 2013 gegeben hat.
 
«Die Britische Liga ist im vergangenen Jahr aus organisatorischer Sicht, abgesehen von den zahlreichen witterungsbedingten Absagen, recht gut gelaufen, sodass wir uns dazu entschieden haben, den Vertrag mit den Brummies um eine weitere Saison zu verlängern», erklärt Martin Smolinski.
 
Sportlich will sich «Magic Martin» in seinem zweiten Jahr mit den Brummies weiter steigern: «Ich kenne inzwischen wieder alle Bahnen und die Bikes für UK sind bereits heute rennfertig. Ich will mich in diesem Jahr deutlich steigern und meine Punkteausbeute weiter erhöhen. Sekundäres Ziel ist es, von der taktischen Reserveposition in meinem Team wieder in den Mainbody aufzusteigen und so wieder verstärkt gegen die Top-Fahrer der gegnerischen Teams ans Band zu rollen.»
 
Auch Martins Manager Helmut Grüner erwartet in der kommenden Saison eine Leistungssteigerung seines Schützlings: «Die letzte Saison war enorm erfolgreich, mit Ausnahme von UK. Dort hatten wir aus sportlicher Sicht nicht gerade Anlass zu Jubelsprüngen. Martin zeigte phasenweise starke Leistungen und schlug so manchen GP-Piloten, jedoch folgten dann immer wieder eher mässige Leistungen, die vereinzelt auch mit Pech verbunden waren. Dennoch muss es unser Ziel sein, mehr Konstanz zu bringen und wie Martin es bereits sagte, auch in der Rangliste innerhalb des Teams weiter aufzusteigen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 20.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 20.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 20.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 20.08., 16:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 16:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 4