Valentino Rossi will kürzer treten

Speedway-Bundesliga: Brokstedt muss sparen

Von Peter Fuchs
Tobias Kroner (vorne) wird das Brokstedter Team anführen

Tobias Kroner (vorne) wird das Brokstedter Team anführen

Nach einer langen und intensiv geführten Diskussion, hat der MSC Brokstedt die Weichen für die kommende Speedway-Saison gestellt.

Unter Berücksichtigung der kurz zuvor veröffentlichten Durchführungsbestimmungen der Speedway-Bundesliga durch den deutschen Verband DMSB, hat sich der Brokstedter Vorstand nun für einen Verbleib in der Liga ausgesprochen. Somit wird es auch 2014 ein Team der «Wikinger» geben. Mit der Teilnahme in der 31. Saison in Folge, bleibt der MSC das Urgestein der Liga und will die Tradition des Speedway-Sports im hohen Norden fortsetzen.

Für die Gestaltung der kommenden Saison sind laut Pressesprecher Michael Schubert finanzielle Kraftaufwendungen unumgänglich: «Wir werden versuchen, die Ausgaben zu minimieren und die Einnahmen zu erhöhen, um keine finanziellen Risiken einzugehen.» Dabei soll weder an der Qualität der Mannschaft gespart werden, noch sollen die Eintrittspreise zu den Rennen erhöht werden. «Wir bemühen uns intensiv um neue Werbepartner, die den Speedway-Sport auf dem Holsteinring stützen werden.»

Sportlich will Brokstedt in der kommenden Saison die Ziele neu definieren. «Wir stehen in Verhandlungen mit einigen namhaften Fahrern», so Schubert. Nach der Entscheidung des Vorstands zur Teilnahme an der Bundesliga beginnen jetzt die sportlichen Planungen für die kommende Saison, in denen das langjährige Teammitglied Tobias Kroner eine zentrale Rollen spielen soll. Schubert: «Um ihn herum werden wir eine ausgeglichene Mannschaft bauen, die sportlich mehr als konkurrenzfähig sein wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Muss den Jungen eine Chance geben»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die WM-Situation, den Formel-1-Abschied von Daniel Ricciardo und die Notwendigkeit, Nachwuchsfahrern eine Chance zu geben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.10., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 05.10., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.10., 03:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 05.10., 03:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.10., 03:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.10., 04:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.10., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.10., 05:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.10., 05:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.10., 06:00, Motorvision TV
    Super Cars
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0410212013 | 5