Wildcard für Adrian Fernandez mit Yamaha-Top-Team

Von Kay Hettich
Adrian Fernandez strebt in die Supersport-WM

Adrian Fernandez strebt in die Supersport-WM

Beim Meeting der Supersport-WM 2023 in Barcelona ergänzen zwei Gaststarter das Teilnehmerfeld. Adrian Fernandez, Bruder von MotoGP-Pilot Raul Fernandez, gibt mit der schnellen Evan Bros Yamaha sein SSP-Debüt.

Adrian Fernandez ist der jüngere Bruder von MotoGP-Pilot Raul Fernandez. Das allein sagt wenig über das Talent des 19-Jährigen aus, denn die letzten drei Jahre konnte sich der Teenager in der Moto3-WM nicht entscheidend in Szene setzen.

Wenn Fernandez am kommenden Wochenende in Barcelona sein Debüt im Rahmen der Supersport-WM gibt, wird er vorzügliches Material vom Yamaha-Team Evan Bros zur Verfügung haben. Das erfolgsverwöhnte Team der Evangelista-Brüder setzt in diesem Jahr nur ein Motorrad mit Andrea Mantovani ein, der bisher nur einen zwölften Platz im zweiten Lauf in Assen als bestes Ergebnis vorweisen kann.

Eine zweite Wildcard wurde an Baris Sahin vergeben, der erst seit 2019 Rennsport bestreitet. Ambitionen und Selbstvertrauen des Schweizers sind aber riesig und obwohl er in nationalen Meisterschaften eher hintere Ränge belegt, wagte er sich bereits zweimal ins Feld der Supersport-WM. Als Gaststarter 2021 in Barcelona erreichte er die Plätze 26 und 31, ein Jahr später als Ersatzfahrer beim Meeting in San Juan konnte er nach einem frühen Sturz nicht die Rennen bestreiten. 2023 wird Sahins dritter Auftritt in der Weltmeisterschaft sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5