Formel 1: Mit Blaulicht auf der Autobahn

Silverstone-GP: Astronauten und Sportler zu Besuch

Von Otto Zuber
Als erklärter Formel-1-Fan war Owen Wilson bereits mehrmals im Fahrerlager der Formel 1 zu Besuch, 2012 als Gast von Caterham

Als erklärter Formel-1-Fan war Owen Wilson bereits mehrmals im Fahrerlager der Formel 1 zu Besuch, 2012 als Gast von Caterham

Auch beim Grossbritannien-GP geben sich viele Prominenten die Ehre: Beim zehnten WM-Lauf des Jahres auf dem Silverstone Circuit sind Musiker, Models, Sportler und sogar zwei Astronauten mit von der Partie.

Die Formel-1-WM geht heute, Sonntag, in die zehnte Runde: Auf dem altehrwürdigen Silverstone Circuit jagt Mercedes-Star Lewis Hamilton seinen fünften Heimsieg. WM-Leader Sebastian Vettel wird alles daran setzen, um den Triumph des Briten vor heimischer Kulisse zu verhindern. Tausende von Fans werden den Stars der Königsklasse vom Streckenrand aus zujubeln, wenn sie ihr letztes Kräftemessen vor der Sommerpause austragen.

Doch nicht nur auf den Tribünen wird mitgefiebert, auch im Fahrerlager werden viele Gäste mitfiebern, wenn die GP-Piloten ihre Runden drehen. Mit dabei sind wie jedes Jahr auch viele Prominente. So werden die Bands Bastille und Kaiser Chiefs live vor Ort dabei sein. Auch der britische Sänger John Newman sowie Roger O'Donnell, seines Zeichens Keyboarder der Kultband The Cure, wird sich das Treiben auf der berühmten Piste aus nächster Nähe zu Gemüte führen.

Neben den Musikern werden auch viele Sportler aus unterschiedlichen Disziplinen live dabei sein, wenn Hamilton, Vettel und Co. Gas geben: Neben dem früheren Box-Weltmeister Frank Bruno sind auch die Zweirad-Olympia-Helden Mark Cavendish, Jason Kenny und Laura Trott vor Ort. Zudem werden sich Rugby-Spieler George North und Golf-Profi Lee Westwood blicken lassen.

Und auch die Stars der Leinwand nutzen die Chance, beim Mega-Event dabei zu sein. So haben die Schauspieler Rupert Grint, Woody Harrelson und Owen Wilson ihr Kommen angekündigt. Auch die Filmproduzentin Pippa Harris und der britische Regisseur Alexander «Sam» Mendes werden dabei sein.

Schliesslich sorgen die Models Jodie Kidd und Lily Donaldson für Aufregung, genauso wie die beiden Astronauten Tim Peake und Andrew Jay Feustel. Und zu guter Letzt wird sich auch der Magier Dynamo von der Königsklasse verzaubern lassen.

 

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wie Regeln die MotoGP dumm aussehen lassen

Von Michael Scott
Die Reifendruck-Regel sorgt oft für Chaos in der MotoGP, wie Rookie Pedro Acosta in Mandalika am eigenen Leib erfahren musste. Die Verlierer dieser Regel? Die Fahrer, die Fans und der Sport.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.10., 12:00, Motorvision TV
    Made in Germany
  • Fr. 18.10., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Fr. 18.10., 14:15, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 18.10., 15:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.10., 15:35, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Fr. 18.10., 16:30, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 18.10., 16:55, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 18.10., 17:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.10., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.10., 19:05, Motorvision TV
    Goodwood
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C1810054514 | 5