Formel 1: So geht es mit Sergio Perez weiter

Button und Hamilton wahren Titelchancen

Von Stefanie Szlapka
Für Hamilton war das Nachtrennen frühzeitig beendet.

Für Hamilton war das Nachtrennen frühzeitig beendet.

Trotz Nullnummer für Lewis Hamilton besteht weiter die Möglichkeit den Titel zu holen. Rang vier für Jenson Button.

Es war nicht das erfolgreichste Rennen für [*Person Jenson Button*] und Lewis Hamilton in Singapur. Button konnte sich nach den 61 Runden immerhin über den vierten Rang freuen und damit seine Chance auf den Titel wahren. Für Hamilton wurde das Nachtrennen zur Nullnummer. Er schied nach einer Berührung mit Mark Webber aus. Doch auch er hat den Titel noch in Griffweite.

Am Start hielten die beiden Brite ihre Positionen hinter [*Person Sebastian Vettel*] bzw. hinter Webber. Durch die Boxenstopps kam Webber vor Hamilton und Button. Wenige Runden vor Schluss musste wegen einem Unfall das Safetycar auf die Strecke. Die Chance für Hamilton und Button am drittplatzierten Webber vorbeizugehen.

Hamilton hätte es auch fast geschafft, als [*Person Lucas Di Grassi*] Webber aufhielt. Doch beim Einbiegen in die Schikane berührten sich die Räder der beiden. „Er war in meinem toten Winkel“, erzählt Hamilton. „Ich habe gebremst, eingelenkt und versucht ihm genügend Platz zu lassen.“ Doch es krachte und der Hinterreifen des McLaren war platt.

Button war nach dem Unfall rund drei Sekunden hinter Webber. Doch die Reifen des Australiers waren durch dessen frühen Stopp schon stark strapaziert. Der McLaren-Pilot konnte den Abstand auf etwas mehr als eine Sekunde verkürzen. Doch er kam nicht vorbei. „Die Reifen des Red Bull hatten 30 Runden mehr auf dem Buckel und das zeigt, wie schnell sie tatsächlich waren“, so Button.

In der Meisterschaft haben beide noch Chancen ganz nach vorne zu kommen, auch wenn Webber den Vorsprung wieder etwas vergrössern konnte. „Es liegen immer noch vier Rennen vor uns“, so Hamilton. Das nächste startet in 14 Tagen im japanischen Suzuka.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 08:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 23.12., 11:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo. 23.12., 11:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 23.12., 12:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 23.12., 15:20, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 6