Lewis Hamilton: «Das macht es ja so spannend»

Von Mathias Brunner
Seinen letzten Versuch brach Hamilton ab

Seinen letzten Versuch brach Hamilton ab

McLaren-Pilot Lewis Hamilton braucht nach dem Fiasko von Monaco und Kanada ein gutes Ergebnis – die Ausgangslage dazu ist gegeben.

Lewis Hamilton ist nach seinen leicht chaotischen Darbietungen in Monaco und Kanada einiges schuldig. Keiner weiss das besser als er selber.

Mit Rang 3 im Abschlusstraining von Valencia hat er ein solides Fundament für einen erfolgreichen Grossen Preis von Europa gegossen: «Ich war in den ersten beiden Quali-Segmenten nicht ganz glücklich mit der Abstimmung, zum dritten Teil konnten wir das verbessern.»

Die Gretchenfrage lautet: Kann McLaren-Ass Hamilton die Red Bull Racing-Piloten beunruhigen?

Lewis lacht: «Das wüsste ich auch gerne! Wir sind mal vor den Ferrari, das hilft bereits ein wenig. Und unsere Race-Pace in Monte Carlo und Montreal war ziemlich brauchbar. Die grosse Frage wird sein, wie wir alle mit den Reifen umgehen. Und wie die geplante Rennstrategie durch allfällige Vorfälle durcheinander gebracht wird. Das kann keiner vorhersagen. Und das macht es ja auch so spannend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5