Valentino Rossi ist zum zweiten Mal Vater

Vettel: «Echte Herausforderung»

Von Peter Hesseler
Vettel erzielte 2012 erst drei Podestplätze

Vettel erzielte 2012 erst drei Podestplätze

Der Weltmeister reist mit einer guten Serie in Belgien an – Zeit für ein Glanzlicht?

Dreimal landete Sebastian Vettel in den bisher letzten drei Rennen unter den ersten fünf. Jetzt wäre es mal wieder an der Zeit für einen Sieg, zumal der zweimalige Weltmeister im Red-Bull-Racing-Renault am kommenden Wochenende als Vorjahressieger in Spa-Francorchamps durchstartet.

Vettel hat diese Saison aber erst ein Rennen gewonnen, den Grossen Preis von Bahrain im April. Zeit für ein neues Highlight?

Vor dem zwölften Saisonlauf auf einer Strecke, die mit ihren schnellen Kurven früher als idealer Untergrund für Red Bull Racing galt, sagt der Heppenheimer: «Die Strecke von Spa-Francorchamps ist umgeben von Natur und einer meiner favorisierten Kurse. Ich war sehr glücklich, hier letztes Jahr zu gewinnen. Spa bietet uns Fahrern jede erdenkliche Art von Kurven und lange Geraden. Die Höhenunterschiede und das kaum vorhersehbare Wetter stellen eine echte Herausforderung dar. Jeder Fahrer liebt die Herausforderung, in Spa Rennen zu fahren. Und es ist gut, dass es nach der Sommerpause jetzt wieder losgeht.»

Sebastians Teamkollege Mark Webber sagt: «Spa ist der bestmögliche Kurs, um nach der Pause wieder loszulegen. Die Strecke hat sich ja über Jahre kaum verändert und bietet eine Menge Charakter. Die Kurve von Eau Rouge ist eine ganz spezielle, für uns Fahrer wie für die Fans. Und ich darf jedem raten, die Autos an dieser Stelle zumindest ein Mal live zu beobachten. Es ist eine der Strecken, bei denen klar ist, dass unsere Autos wirklich dorthin gehören. Natürlich wollen wir am Wochenende um den Sieg kämpfen.»

Webber liegt in der WM auf Platz 2, 40 Punkte hinter Fernando Alonso. Vettel (WM-Dritter) hat zwei Punkte weniger als Webber.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Zeitenwende: KTM wird nie mehr die gleiche Firma sein

Von Ivo Schützbach
Beim österreichischen Motorradhersteller KTM muss viel geändert werden, um das Fortbestehen der Firma sichern zu können. Dafür sind schmerzhafte Einschnitte und Hilfe von außen nötig.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 05.01., 10:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.01., 11:10, ORF Sport+
    Rallye: Jänner Rallye
  • So. 05.01., 11:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.01., 12:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.01., 13:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.01., 13:50, ORF Sport+
    Rallye: Jänner Rallye
  • So. 05.01., 14:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.01., 15:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.01., 15:00, ORF Sport+
    Rallye: Jänner Rallye
  • So. 05.01., 15:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C0501054513 | 5