Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Horner: «Vettel schon jetzt einer der ganz Großen»

Von Petra Wiesmayer
Christian Horner hält Sebastian Vettel für einen der besten Fahrer aller Zeiten

Christian Horner hält Sebastian Vettel für einen der besten Fahrer aller Zeiten

Sebastian Vettels Teamchef Christian Horner betrachtet seinen Fahrer als einen der ganz Großen in der Geschichte der Formel 1.

Sebastian Vettel steht kurz vor dem Gewinn seinen vierten Weltmeistertitels in Folge, eine Leistung, die bisher nur Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher geschafft haben. Und der Red-Bull-Racing-Pilot ist gerade mal 26 Jahren alt. Christian Horner findet daher auch, dass der Deutsche einer der besten Fahrern aller Zeiten sei. «Er muss da oben sein. Die Leistung, die er bringt ist in vielerlei Hinsicht unglaublich», sagte der Brite nach dem Grand Prix in Südkorea.

«Wir wissen, dass Mark Webber ein sehr talentierter, sehr schneller Rennfahrer ist und im Vergleich mit ihm hat er unglaublich beeindruckt. Was uns aber am meisten beeindruckt hat, ist, dass er sich immer weiterentwickelt und er hat sich weiterentwickelt je mehr Erfahrung er gesammelt hat», lobte Horner seinen Fahrer. «Das war sein 115. Rennen und die Rennen zu gewinnen, die er gewonnen hat, ist außergewöhnlich», sprach Horner die 34 Siege des Heppenheimers an.

Auf die Frage, ob Vettel in Zukunft in einem Atemzug mit Schumacher und Fangio genannt werden werde, sagte Horner: «Sollte er es erreichen, denke ich, dass das passieren wird.» Der Erfolg würde Vettel aber nicht zufliegen oder nur am Auto liegen, betonte er. «Er arbeitet sehr hart dafür. Was die Leute nicht sehen, ist, was hinter den Kulissen passiert und wie viel Aufwand er in seine Vorbereitung und in sein Training steckt und wie er alles angeht.»

Sebastian Vettel sei sehr selbstkritisch und würde immer versuchen herauszufinden, wo er sich verbessern könne. «Er wird sich dieses Rennen ansehen und nach Dingen suchen, die er verbessern kann. Diese Einstellung ist es, die ihn immer weiter nach vorne bringt und ihn antreibt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4