Formel 1: Keine Strafe für Lewis Hamilton

Nicole Scherzinger: «Bin so stolz auf Lewis Hamilton»

Von Vanessa Georgoulas
Überraschung und Glücksbringer für Lewis Hamilton: Freundin Nicole Scherzinger

Überraschung und Glücksbringer für Lewis Hamilton: Freundin Nicole Scherzinger

Lewis Hamilton durfte seinen zweiten Formel-1-WM-Titel vor den Augen seiner Liebsten einfahren. Seine Familie und seine Freundin Nicole Scherzinger überraschten den Mercedes-Piloten in Abu Dhabi.

Nach dem Abu Dhabi-GP herrschte in Lewis Hamiltons Hälfte der Mercedes-Box ausgelassene Stimmung. Nicht nur die Mechaniker der Silberpfeile feierten den zweiten WM-Titel des Briten, auch dessen Familie und Langzeit-Liebe Nicole Scherzinger jubelten ausgelassen. Die Pop-Sängerin erklärte hinterher: «Ich bin sprachlos und so dankbar und stolz. Wir haben ihn hier heute überrascht mit unserem Besuch und ich freue mich unglaublich, auch für das ganze Team, das einen so unfassbar guten Job gemacht hat dieses Jahr.»

Auch Lewis' Bruder Nicolas schwärmte: «Phänomenal, das hat einfach so kommen müssen. Lewis hat so hart daran gearbeitet, und er war heute morgen so nervös. Wir sind hier einfach aufgetaucht, um ihn zu unterstützen. Ich bin unglaublich stolz auf meinen Bruder, ich bin seit jeher sein grösster Fan. Ich will aber nicht zu viel über Motorsport mit ihm quatschen, weil das sonst schon jeder macht.»

Hamiltons Mutter Linda verriet: «Ich wusste, dass er den Titel einfach holen musste, aber man weiss ja nie, was passiert, deshalb war es schon sehr aufregend.» Und Vater Anthony ergänzte: «Natürlich habe ich daran geglaubt, denn das muss man auch, damit es passiert. Lewis hat sich gut auf die Saison vorbereitet und er hatte von Anfang an den Titel im Visier. Silverstone war für mich der grosse Wendepunkt in seiner Karriere, nicht nur in diesem Jahr. Er kam zurück und stellte seine Klasse unter Beweis.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.04., 12:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 05.04., 13:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 05.04., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 05.04., 15:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 05.04., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 05.04., 16:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 05.04., 17:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 05.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 05.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504054512 | 11