Formel 1: Günther Steiner rechnet ab

Touratech wird neuer Service-Partner der IDM

Von Andreas Gemeinhardt
Touratech wird neuer Service-Partner der IDM

Touratech wird neuer Service-Partner der IDM

Die Superbike IDM präsentiert mit Touratech einen neuen Service-Partner für die Rennserie.

Wenn es um Reisen und Motorrad geht, dann führt an Touratech kein Weg vorbei: Was mit der Herstellung von Motorradzubehör für den Eigenbedarf begann, zählt heute zu den weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Unternehmen am östlichen Rand des Schwarzwalds die Schmiede innovativen Equipments für Touring, Outdoor und Sport mit dem Motorrad.

Die hohen Ansprüche an Material und Qualität, die für Bikes im Motorsportbereich auf der Rennstrecke gelten, transportiert Touratech mit seinen Produkten auf die Straßen und Offroad-Pisten weltweit.
Neben der Entwicklung und Fertigung von Produkten für den härtesten Abenteuer-Einsatz auf der Fernreise ist Touratech rund um den Globus Ansprechpartner für Motorradreisende, wenn es gilt, das eigene Zweirad für die nächste Tour auszustatten. Die wichtigste Inspiration für immer neue Ideen ist die ungetrübte Begeisterung fürs Motorradfahren und für Reisen in ferne Länder.

Lag der Fokus von Touratech durch die jahrelange Erfahrung im Bereich Offroad und Reise in diesem Segment, hat Touratech sich seit einiger Zeit auch im Straßenbereich positioniert. «Viele unserer Kunden sind hauptsächlich auf Asphalt unterwegs», so Vertriebsleiter Martin Wickert. «Darum freuen wir uns, unser Know-how in diesem Bereich durch eine Partnerschaft mit der Superbike IDM weitergeben zu können.»

Heute umfasst das Touratech-Sortiment mehr als 7000 verschiedene Produkte: bewährte Koffersysteme und Softgepäcklösungen, die besten Federbeine für Rallye und Reise, Sitzbänke, die für spürbar mehr Fahrkomfort sorgen, Fahreranzüge, die den Bereich der textilen Motorradbekleidung revolutionieren und Motorradzubehör, mit dem sich die anspruchsvollsten Pisten der Welt in Angriff nehmen lassen.

«Wir freuen uns, dass wir 2014 als Service-Partner für die Superbike IDM dabei sein dürfen», bekräftigt Touratech-Vorstand Herbert Schwarz das erstmalige Engagement im Straßen-Rennsport. «Wir sind uns sicher, dass wir mit unserer Begeisterung für den Motorsport, gepaart mit der Erfahrung im Motorrad-Zubehörbereich einen einzigartigen Anknüpfungspunkt für Beratung für die nächste oder erste Tour abseits der Rennstrecke bieten können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison.»

Ganz besonders erfreut sind wir, dass Touratech für unser Superbike IDM-Preisausschreiben einen bedeutenden Anteil an unserem ersten Preis, einer «SUZUKI V-Strom 1000 by TOURATECH», getragen hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 24.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 24.12., 05:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.12., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 24.12., 09:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 12