Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Schleiz: Iglesias ersetzt verletzten Rammerstorfer

Von Esther Babel
Inigo Iglesias mit Carsten Freudenberg

Inigo Iglesias mit Carsten Freudenberg

Des einen Freud, des anderen Leid. Luis Rammerstorfer hatte sich letztes Wochenende verletzt und kann somit in Schleiz nicht für das Freudenberg-Team starten. Doch das Team ist trotzdem am Start

Das Freudenberg Rora-Paligo Racing Team muss vor dem anstehenden IDM-Lauf einen verletzungsbedingten Ausfall verkraften. IDM Sportbike-Pilot Luis Rammerstorfer hatte sich beim Testen in Schleiz, eine Woche vor dem IDSM-Event, leider das Schlüsselbein gebrochen und kann am kommenden Wochenende nicht am Rennen teilnehmen. Die Sportbike-Klasse ist neu, und jeder Kilometer zählt, um wichtige Daten zu sammeln. Teamchef Carsten Freudenberg hat in den vergangenen Tagen intensiv nach einem geeigneten Ersatzfahrer gesucht.

Zeitgleich erkundigte sich Rob Vennegoor, Manager des erfahrenen spanischen Piloten Inigo Iglesias, beim Freudenberg-Team, ob ein weiteres Bike für die Sportbike-Klasse zur Verfügung gestellt werden könne. Iglesias, der bereits in der Weltmeisterschaft siegreich war, bringt viel Erfahrung mit und ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Es war bereits nach dem ersten IDM-Wochenende von Oschersleben zur Trennung zwischen Iglesias und dem Team Hertrampf gekommen.

«Auch wenn das Team mit Iglesias auf dem Sportbike nicht mehr testen konnte», erklärt Teamchef vor dem ersten gemeinsamen Auftritt, «wird seine Erfahrung für das junge Projekt wertvoll sein – und letztlich auch Luis Rammerstorfer zugutekommen. Ich bin sehr froh, dass wir so kurzfristig einen schnellen und erfahrenen Piloten wie Inigo Iglesias einsetzen können. Es tut mir sehr leid, dass Luis nicht fahren kann. Er hat bereits in Oschersleben gezeigt, wie schnell er ist. Und wir hoffen, dass er bald wieder auf der Triumph sitzt.»

«Das gesamte Team wünscht Luis Rammerstorfer eine schnelle Genesung», fügt er an «und freut sich darauf, mit Inigo Iglesias weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln und die Entwicklung des Sportbike-Projekts voranzutreiben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 00:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 01.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 01.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107212013 | 9