Günther: Titelverteidigung mit Suzuki
Günther im Suzuki-Shop
Beim IDM-Finale in Hockenheim holte sich Jesco Günther mit dem Team KM-Vektor den Titel in der IDM Supersport. Anfang Dezember wurde er vom ADAC Westfalen dafür zum Motorsportler des Jahres geehrt. Lange glaubte der gebürtige Potsdamer an eine Vertragsverlängerung im Team KM-Vektor, in das er kurz vor der Saison 2011 eingestiegen war. Doch bei einem Treffen auf der Motorshow Essen gab Günther dem Team unter russischer Leitung einen Korb. «Das Angebot hat mich nicht überzeugt», erklärt der Titelgewinner.
Da liefen bereits die Gespräche mit dem in Passau angesiedelten Team Suzuki-Mayer, die inzwischen mit einer gemeinsamen Vertragsunterzeichnung erfolgreich abgeschlossen wurden. «Wenn man überlegt», schildert Günther, «in welchem Team man anheuern könnte, geht man mal die Punktetabelle in der IDM Supersport. Dadurch kam ich auf die Idee, das Team Suzuki-Mayer anzusprechen.»
Gerne wäre Jesco Günther in die IDM Superbike umgestiegen. Auch Angebote aus dem Ausland waren auf der Liste. «Doch ein wirklich überzeugendes Paket liess sich in den Bereichen nicht zusammenstellen», meint Günther. «Jetzt will ich mit Suzuki an meine Erfolge aus diesem Jahr anknüpfen.»