Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Skandal vor dem Finale: Entscheidung durch Berufung?

Von Rudi Hagen
Die Titelentscheidung in der Supersport 300 fällt heute Mittag beim zweiten Rennen auf dem Hockenheimring. Leo Rammerstorfer oder Marvin Siebdrath? Aber es gibt eine Berufung.

Der Österreicher Leo Rammerstorfer führt die Wertung in der IDM Supersport 300 vor dem letzten Rennen am heutigen Nachmittag (Start ist um 13:30 Uhr) auf dem Hockenheimring mit 207 Punkten an. Der Rookie aus dem Team Freudenberg KTM – Paliga Racing hat damit nur ganze drei Zähler mehr auf seinem Konto als sein ärgster Widersacher, Marvin Siebdrath vom Team Füsport – RT Motorsports by SKM-Kawasaki.

Die Konstellation ist auf den ersten Blick einfach. Derjenige, der gewinnt, ist IDM-Meister. Aber da steht ein ganz großes ‚Aber’ im Raum: Rechnen wird man müssen, wenn die sieben Punkte, die Siebdrath beim Rennen auf dem Red Bull Ring wegen eines Freudenberg-Protestes letztlich aberkannt wurden, jetzt doch wieder dem Kawasaki-Piloten zuerkannt werden.

Denn das Füsport-Team hat gegen die Red Bull-Entscheidung ihrerseits Protest eingelegt. Nach Informationen von SPEEDWEEK.com hat das Kawasaki-Team das Video-Material, welches zur Rücknahme der Strafe gegen das Freudenberg-Team geführt hat, selbst noch nicht zu Gesicht bekommen, beziehungsweise wurde ihnen diese Einsicht noch nicht gewährt.

Angeblich gibt es genug Zeugen, die gesehen haben wollen, dass die Freudenberg-Mechaniker sehr wohl noch nach Ende der erlaubten Zeit an den Motorrädern geschraubt haben. Sollte das zutreffen, werden sich einige Verantwortliche dazu äußern müssen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6