MotoGP: Stefan Bradl über den Sachsenring

Revolutionär: Werde Sponsor des Gresini MotoGP-Teams

Von Sarah Göpfert
Fans können nun Teil der Gresini-Erfolgsgeschichte werden

Fans können nun Teil der Gresini-Erfolgsgeschichte werden

Mit einem neuartigen Konzept wird es MotoGP-Fans nun ermöglicht, ab einem Sponsoring-Betrag von 125 Euro Teil des Gresini MotoGP Teams zu werden. Dabei winken den Geldgebern exklusive Gegenleistungen.

Dass Sponsoren im Rennsport unerlässlich sind ist weitläufig bekannt. Meist finanzieren Großinvestoren oder Unternehmen die sportlichen Aktivitäten und erhalten im Gegenzug Leistungen wie Werbeflächen oder Zugang zu exklusiven Events.

Das Gresini Racing Team hat nun in Zusammenarbeit mit der Plattform MotoGPGuru und Sportpass ein Konzept vorgestellt, dass das klassische Sponsoring revolutionieren soll. Demnach können MotoGP-Fans bereits ab 125 Euro ein exklusives Team-Sponsoring-Paket erwerben und damit ihre Idole Marc und Alex Márquez direkt unterstützen.

Das Programm bietet einige Vorteile, die käuflich nicht erwerbbar sind, wie z.B. VIP-Fahrerlagererlebnisse, Namensplatzierungen auf den Motorrädern oder der Team-Website, Einladungen zu exklusiven Events, Zoom-Telefonate mit den Teammitgliedern sowie spezielle Merchandising-Artikel. Außerdem haben teilnehmende Fans die Chance, eine Ducati Panigale V4S zu gewinnen, die Marc Márquez als Trainingsmotorrad gedient hat.

Abhängig sind diese Leistungen vom Sponsoring-Betrag, der bei 125 Euro startet und bis zu 10.000 Euro reichen kann. Hier können Interessierte zwischen vier verschiedenen Paketen mit entsprechendem Leistungsumfang wählen.

«Wir hatten schon immer eine unglaublich treue Fangemeinde. Nicht nur für das Team, sondern auch für die vielen Fahrer, die in unseren Reihen erfolgreich waren. Wir sind überglücklich, das erste Team zu sein, das es den Fans erlaubt, Sponsor zu werden», erklärte Carlo Merlini, Commercial und Marketing Direktor von Gresini Racing.

Alle Informationen sowie die verschiedenen Paketoptionen finden Interessenten unter: https://fanpower.gresiniracing.com/.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Audi-Motor für Formel 1: Schon GP-Simulationen

Von Mathias Brunner
​Ende 2025 wird aus dem Sauber-Rennstall Audi. Bei den Deutschen läuft die Vorbereitung auf den Einstieg in die Königsklasse nach Plan – mit dem Motor laufen bereits Grand-Prix-Simulationen!
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 02.07., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 02.07., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Belgien
  • Di. 02.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 02.07., 10:55, Anixe HD
    Das Superbike
  • Di. 02.07., 12:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 02.07., 12:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 02.07., 13:50, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di. 02.07., 15:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 02.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 02.07., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6