Formel 1: Die Angst von Lewis Hamilton

Pramac-Team präsentiert Octo als neuen Hauptsponsor

Von Günther Wiesinger
In Siena im Herzen der Toskana stellte sich das neue Octo Pramac Racing Team mit den Fahrern Yonny Hernandez und Danilo Petrucci im neuen Design vor.

Für SPEEDWEEK.com-Leser ist das keine Überraschung mehr. Das Pramac-Ducati-Team verlautbare heute einen Sponsorship-Deal mit der Firma «Octo Telematics».

Bereits beim kommenden Grand Prix in Mugello werden die Fahrer Yonny Hernandez und Danilo Petrucci mit dem neuen Teamnamen «Octo Pramac Racing Team» in Erscheinung treten.

Das neue Design ist heute beim Pre-Event in Siena vorgestellt worden.

Mit diesem Vertrag will Octo ein strategisches Konzept vorantreiben und telematische Lösungen für Motorradfahrer entwickeln.

Mit «Octo Rider 1» wurde bereits ein erstes Device vorgestellt, das auch gemeinsam mit Versicherungen vorangetrieben wird.
Das Motto: «Zahle, wenn du fährst.»

«Wir teilen mit Pramac-Team gemeinsame Ziele. Wir streben beide nach optimalen technischen Lösungen», erklärte Fabio Bianchi, CEO von Octo Telematics. «Das Octo Pramac Racing Team ist für uns eine ideale Plattform, wir können unser technologisches Know-how gemeinsam vorantreiben. Dadurch können wir näher auf die Wünsche und Bedürfnisse der Endverbraucher eingehen. Bei Pramac können wir viele Daten für unsere Netzwerke sammeln.»

Octo ist durch Überwachungskameras bekannt geworden, will mit Hilfe der Pramac-Fahrer neue Applikationen testen und nach den Experimenten innovative neue Produkte für Roller- und Motorradfahrer auf den Markt bringen.

«Es freut mich, dass wir den Namen Pramac und unser Team mit einen dynamischen Unternehmen wie Octo Telematics verknüpfen können», stellte Pramac-Teambesitzer Paolo Campinoti fest.

Übrigens: Octo war seit dem Mugello-GP 2014 Sponsor des erfolglosen IodaRacing-Teams, das mit Florian Alt und Alex De Angelis antritt und sich jetzt ohne Hauptsponsor durchschlagen will.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Absturz eines Giganten und der mühsame Weg zurück

Von Michael Scott
Honda, die erfolgreichste Marke in der Geschichte des Motorrad-Rennsports, strauchelt und rüstet an allen Ecken auf, um wieder den Anschluss zu finden. Die Regeländerungen für 2027 könnten ihnen in die Karten spielen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 21.09., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 21.09., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 21.09., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 21.09., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • So. 22.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 22.09., 03:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 22.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 22.09., 09:30, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 22.09., 09:30, ServusTV
    Moto3/Moto2: Großer Preis der Emilia-Romagna
» zum TV-Programm
6.642 17091248 C2109212014 | 5