Formel 1: Hohn von Christian Horner

Ducati: «Haben Alvaro Bautista gutes Angebot gemacht»

Von Ivo Schützbach
Alvaro Bautista

Alvaro Bautista

Von sämtlichen Piloten in der Superbike-WM haben bislang nur zwei einen Vertrag für 2020 in der Tasche: Weltmeister Jonathan Rea im Kawasaki-Werksteam und Vize Chaz Davies im Ducati Factory Team.

Während es bei Kawasaki eine lange Liste mit in Frage kommenden Fahrern gibt, vom aktuellen Ass Leon Haslam über Jungstar Toprak Razgatlioglu bis hin zu MotoGP-Pilot Tito Rabat und Youngstern aus der Moto2-WM, hat Ducati einen Namen auf der Wunschliste oben stehen und dick unterstrichen: Alvaro Bautista.

Der Spanier ist vor dem Event in Laguna Seca am kommenden Wochenende WM-Zweiter und hat für Ducati dieses Jahr schon 14 Rennen gewonnen. Bautista ist der Einzige, welcher die neue Ducati Panigale V4R so bewegen kann, dass es zu Siegen reicht.

«Die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen», sagte Stefano Cecconi gegenüber SPEEDWEEK.com. Der Italiener ist nicht nur Teamprinzipal, sondern auch Chef von Hauptsponsor Aruba. «Wir haben Bautista ein gutes Angebot gemacht und warten auf die Antwort seines Managers Simone Battistella.»

Bautista sagt seit Wochen, dass es sein Ziel sei, mit Ducati zu verlängern. Bei Vertragsverhandlungen hat es aber noch nie geschadet etwas auf Zeit zu spielen und andere Interessenten wie Honda zu erwähnen.

«Vielleicht bleibe ich nächstes Jahr auch daheim», grinste Bautista spitzbübisch. «Nein, ich bin glücklich mit Ducati, wir reden über die Vertragsverlängerung. Ich hoffe, dass wir bis Laguna alles erledigt haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Audi-Motor für Formel 1: Schon GP-Simulationen

Von Mathias Brunner
​Ende 2025 wird aus dem Sauber-Rennstall Audi. Bei den Deutschen läuft die Vorbereitung auf den Einstieg in die Königsklasse nach Plan – mit dem Motor laufen bereits Grand-Prix-Simulationen!
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 29.06., 07:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 29.06., 08:20, Motorvision TV
    FastZone
  • Sa. 29.06., 08:50, Motorvision TV
    Super Cars
  • Sa. 29.06., 09:00, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.06., 09:20, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 29.06., 09:25, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 29.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 29.06., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 29.06., 10:25, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • Sa. 29.06., 10:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis der Niederlande
» zum TV-Programm
6