MotoGP: Empörung über Ducati-Manager

Eugene Laverty: «Suzuki ist ein neues Kapitel»

Von Kay Hettich
An diesem Wochenende hatte Eugene Laverty seinen ersten PR-Termin für Crescent Suzuki, am Montag wird er die GSX-R1000 in Jerez de la Frontera zum ersten Mal ausprobieren.

Deutschland hat die MotorShow in Essen, Italien die EICMA in Mailand. Die Briten pilgern in den nächsten sieben Tagen nach Birmingham zur MotorCycleLive, auch um ein Autogramm ihrer Stars der Superbike- und Supersport-WM. Neben den Weltmeistern Tom Sykes (Kawasaki) und Sam Lowes (Yamaha) wird auch Eugene Laverty anwesend sein und seinen ersten Auftritt für Voltcom Crescent Suzuki absolvieren. Anschliessend geht es direkt zu Testfahrten ins spanische Jerez de la Frontera.

«Ich werde am Montag und Dienstag zum ersten Mal die Suzuki fahren. Ich bin ziemlich gespannt», verriet der Nordire bikesportnews. «Das Bike hat Potential. Es gibt zwar noch viel zu tun, aber deswegen fahren wir ja die Tests.»

Von Aprilias Verzögerungstaktik in den Vertragsverhandlungen war Laverty enttäuscht, er entschied sich auch deshalb für das Angebot seines Landsmanns Paul Denning. «Wir hatten bereits für die britische Meisterschaft verhandelt und auch für die Superbike-WM. Jetzt beim dritten Mal hat es geklappt», sagt Laverty. «Ich habe zuvor noch nie mit Suzuki zusammengearbeitet. Für mich beginnt damit ein neues Kapitel. Crescent Suzuki will an die Spitze und hoffentlich kann ich meinen Teil dazu beitragen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Analyse Kollision Verstappen/Norris

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko beleuchtet exklusiv für SPEEDWEEK.com das packende Duell zwischen Max Verstappen und Lando Norris im Österreich-GP, leider mit unglücklichem Ausgang.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.07., 01:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 05.07., 02:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 05.07., 03:45, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 05.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.07., 04:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 05.07., 04:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 05.07., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 05.07., 05:35, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Fr. 05.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.07., 06:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
5