Sebastian Vettel und Ferrari: Team-Tag mit Tony Kart

Von Mathias Brunner
​Auf der Kartstrecke South Garda ist schon Michael Schumacher herumgeflitzt. Dort ist nun in Anwesenheit von Sebastian Vettel die Kooperation zwischen Ferrari und Tony Kart gefeiert worden.

Grosser Bahnhof heute auf der Kartstrecke South Garda, in den Hügeln südlich von Desenzano. Auf der ein Kilometer langen Bahn haben Ferrari und Tony Kart ihre Zusammenarbeit mit einem Team-Tag gefeiert. Es handelt sich um den ersten Anlass dieser Art, um die technische Kooperation zwischen der Ferrari-Fahrerakademie und dem Tony Kart Racing Team zu feiern. Mit dabei auch: Rennlegende Emerson Fittipaldi und Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Die Anwesenheit von Vettel lag auf der Hand: Nicht nur, dass sein Idol Michael Schumacher schon auf Tony Kart-Gefährten unterwegs war, auch er selber ist lange Jahre mit diesen Flitzern herumgewetzt.

Am Anlass zugegen waren auch die heutigen Ferrari-Nachwuchspiloten Charles Leclerc (angehender GP3-Meister), Antonio Fuoco und Giuliano Alesi (ebenfalls in der GP3 unterwegs), Massimo Rivola (früherer Team-Manager von Ferrari, nun Leiter der Fahrerakademie), dazu die Tony Kart-Fahrer Marcus Armstrong, Leonardo Marseglia, Guido Moggia, Clément Novalak, Jean Baptiste Simmenauer, David Vidales, schliesslich der mehrfache Weltmeister Marco Ardigò.

Neben Sebstian Vettel guckten die Ferrari-Fahrer Giancarlo Fisichella, Jean-Éric Vergne, Marc Gené and Andrea Bertolini vorbei. Der Anlass stand Fans von Ferrari und Tony Kart offen, auch viele Mitglieder des Scuderia Ferrari Club tauchten auf.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Muss den Jungen eine Chance geben»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die WM-Situation, den Formel-1-Abschied von Daniel Ricciardo und die Notwendigkeit, Nachwuchsfahrern eine Chance zu geben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.10., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 06.10., 05:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Japan
  • So. 06.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.10., 06:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Japan
  • So. 06.10., 06:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.10., 07:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Japan
  • So. 06.10., 07:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Japan
  • So. 06.10., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.10., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Japan
  • So. 06.10., 11:55, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Japan
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0610054514 | 5