MotoGP: Stefan Bradls Zukunft ist gesichert

Wir präsentieren: So sehen die neuen Bikes aus

Von Ivo Schützbach
Montag und Dienstag wird auf Phillip Island getestet, bevor am kommenden Sonntag der erste Superbike-WM-Event 2015 stattfindet. Einige der Bikes bekamen wir vorab vor die Kamera.

Sämtliche Teams schuften, um die Motorräder für den morgigen Test fertig zu bekommen. Während die meisten Bikes noch nackt in der Boxen stehen, konnte SPEEDWEEK.com einige mit der diesjährigen Verkleidung ablichten.

Das Buell-Werksteam fährt wie berichtet in Chrom, wobei das Chrom eher einem dreckigen Silber gleicht. «Das ist nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben», ist in dem US-Team zu hören. Als Hauptsponsor tritt weiterhin die indische Firma Hero auf, der nach Stückzahlen größte Zweiradhersteller der Welt, außerdem Teilhaber von EBR.

Das Aprilia-Werksteam orientiert sich optisch an letztem Jahr, dass hauptsächlich Eigenwerbung zu sehen ist, unterstreicht das starke Engagement des Herstellers aus Noale.

Ducati fährt im Outfit des neuen Hauptsponsors Aruba.it, einer IT-Firma. Aus dem bisherigen Feuerwehrrot wurde ein hellerer Farbton.

Bei MV Agusta ist vom angekündigten Hauptsponsor Energy T.I. nichts zu sehen, dafür prangt Partner AMG groß auf der Verkleidung.

Grillini Kawasaki hat den letztjährigen Hauptsponsor Iron Brain (Energy-Drink) verloren, stattdessen sind mehrere neue Partner zu sehen.

Am Montagmittag wird auf SPEEDWEEK.com eine umfangreiche Bildergalerie mit allen Fahrern und Motorrädern online gestellt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Analyse Kollision Verstappen/Norris

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko beleuchtet exklusiv für SPEEDWEEK.com das packende Duell zwischen Max Verstappen und Lando Norris im Österreich-GP, leider mit unglücklichem Ausgang.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.07., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 05.07., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.07., 21:20, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 05.07., 21:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 05.07., 22:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 05.07., 22:20, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
  • Fr. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 05.07., 23:30, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • Fr. 05.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.07., 00:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
12