Der Deutsche startet in der Sportwagen-WM (FIA WEC) in einem BMW M Hybrid V8. Dort teilt er sich das Cockpit mit Robin Frijns und Sheldon van der Linde. Aktuell findet das zweite Rennwochenende 2025 in Imola statt.
Ferrari-Werksfahrer Antonio Giovinazzi und BMW-Pilot Dries Vanthoor waren im zweiten freien Training der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Imola zeitgleich. Mick Schumacher im Alpine auf Platz drei. Lexus in LMGT3 vorne.
Robert Kubica war im ersten freien Training der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Imola nicht zu schlagen. Im Ferrari 499P lag er vor Markenkollege Antonio Fuoco im Werks-499P. BMW mit Bestzeit in der LMGT3-Klasse.
Das zweite Saisonrennen der FIA WEC 2025 steht vor der Tür. Beim Lauf in Imola bilden 18 Hypercars die Spitze. So kann die Action im Fernsehen und im Live-Stream über Internet bzw. per App angeschaut werden.
Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.