Formel 1: Günther Steiner rechnet ab

Interlagos-Verkauf: Bernie Ecclestone unentschlossen

Von Otto Zuber
Bernie Ecclestone: «Ich habe noch keine Entscheidung gefällt»

Bernie Ecclestone: «Ich habe noch keine Entscheidung gefällt»

João Doria, der Bürgermeister von São Paulo, bestätigte die Berichte, wonach die GP-Strecke in Interlagos zum Verkauf steht. Einer der Interessenten soll Bernie Ecclestone sein. Doch der Brite bleibt vorsichtig.

Die GP-Strecke in Interlagos soll verkauft werden. Dies bestätigte João Doria gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Der Bürgermeister von São Paulo erklärte: «Die Privatisierung der Strecke ist eine Garantie für die Zukunft des Formel-1-Rennens. Ich verstehe, dass die Formel 1 wichtig ist, aber sie sollte mit privaten Geldern finanziert werden und nicht aus öffentlicher Hand. Es ist eine Lösung, die durchaus umsetzbar ist.»

Der Politiker behauptete auch, dass der frühere Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone zu den Interessenten gehört: «Er zeigte Interesse und wird am Verkaufsprozess teilnehmen. Ich habe den Eindruck, dass auch internationale Fonds mitbieten werden. Die Strecke sollte zweifelsohne verkauft werden.»

Ecclestone selbst bleibt vorsichtig. Darauf angesprochen verriet der 86-jährige Brite: «Sie wollen verkaufen und werden nichts mehr subventionieren. Sie werden kein Geld mehr reinstecken und wollen die Strecke loswerden. Ich habe aber noch keine Entscheidung gefällt.»

Und der Baumeister der modernen Formel 1 betonte auch, er könne sich gut vorstellen, dass auch die aktuellen Formel-1-Mehrheitseigner von Liberty Media Interesse am Kauf haben könnten.

GP-Urgestein Felipe Massa wäre von einem Strecken-Kauf von Ecclestone begeistert, wie er in Shanghai betonte. Der Williams-Pilot aus São Paulo beteuerte: «Ich habe gehört, dass Bernie Interesse hat, und weil ich ihn gut kenne, kann ich sagen, dass er kein Mensch ist, der etwas kauft, wenn er nicht an dessen Erfolg glaubt. Wenn Bernie also Interesse zeigt, dann unterstütze ich ihn voll und ganz.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.12., 16:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 23.12., 17:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Mo. 23.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 24.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 24.12., 05:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 24.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2312054515 | 6