Max Verstappen: «Marc Marquez ist der Beste»

Lewis Hamilton (Mercedes): Keine Lust auf Titelrekord

Von Otto Zuber
Happy: Lewis Hamilton will keinen neuen Titel-Rekord aufstellen

Happy: Lewis Hamilton will keinen neuen Titel-Rekord aufstellen

Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton will den Titel-Rekord von Michael Schumacher nicht übertrumpfen. Der Mercedes-Star betont: «Es ist schon schwierig genug, diesen vierten Titel zu holen.»

Mit seinen vielen Formel-1-Erfolgen hat sich Lewis Hamilton längst einen Platz in den Geschichtsbüchern der Königsklasse gesichert. Der Mercedes-Star, der unlängst Michael Schumachers Rekord von 68 Pole-Positions eingestellt hat, bleibt dennoch bescheiden, wenn es um seine Aussichten auf einen neuen Titel-Rekord geht. Diesen hält bekanntermassen Michael Schumacher mit sieben WM-Triumphen.

«Ich nehme da ehrlich gesagt einen Schritt nach dem anderen», winkt der dreifache Weltmeister und aktuelle WM-Leader laut Motorsport.com denn auch ab. «Es ist schon schwierig genug, jeden Titel für sich zu erkämpfen, und es ist schon schwierig genug, diesen vierten Titel zu holen.»

«Wer weiss, ob wir jemals in die Nähe von Michael kommen werden? Sieben WM-Titel – ich persönlich habe keine Ambitionen, diesen Rekord zu jagen», gibt sich der Brite cool. Und er betont: «Ich liebe das Rennfahren mehr denn je. Ich glaube auch, dass ich besser denn je fahre. Ich fühle mich als Fahrer kompletter als jemals zuvor, und das ist ein grossartiges Gefühl.»

Hamilton verrät auch: Sehr viel reizvoller erscheint ihm ein anderer Rekord von Schumacher: Der Deutsche führt auch die ewige Bestenliste der GP-Sieger mit 91 Triumphen an. Hamilton, der bereits 60 Siege in der Formel 1 vorweisen kann, erklärt: «Den Rekord bei den GP-Siegen zu jagen, finde ich reizvoller. Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Deshalb wird das auch irgendwann zwangsläufig passieren. Ob ich dafür sorgen werde, kann ich aber nicht sagen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Dr. Helmut Marko: «Wir wissen, was zu tun ist»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne auf die Saison zurück und erklärt, wie sich Max Verstappen weiter verbessern konnte. Und er sagt, warum wir uns auf 2025 freuen dürfen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 22.12., 08:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 09:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 10:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 11:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 11:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 13:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 14:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 15:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 22.12., 15:50, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2212054515 | 6