Formel 1: Warnung an Max Verstappen

Ersteigern Sie den Helm des Le-Mans-Siegers

Von Marcus Lacroix
Objekt der Begierde: Marcel Fässlers Original-Helm

Objekt der Begierde: Marcel Fässlers Original-Helm

Marcel Fässler und Phoenix Racing unterstützen «SOS-Kinderdorf» mit einer gemeinsamen Aktion beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Marcel Fässler, frischgebackener Sieger der berühmten 24 Stunden von Le Mans, und Phoenix Racing um Teamchef Ernst Moser starten beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (23. bis 26. Juni) eine gemeinsame Initiative zu Gunsten von «SOS-Kinderdorf Deutschland».

Im Zentrum der Initiative steht eine Versteigerung. Dabei kommt nicht nur ein Original-Helm von Fässler unter den Hammer, sondern auch sein Rennoverall, zwei Bobby-Karts und ein Kettcar im Phoenix-Design sowie zwei Mal zwei Phoenix-VIP-Pakete für das DTM-Rennen auf dem Nürburgring (5.–7. August).Die Versteigerung erfolgt am Samstag, 25. Juni, um 11.30 Uhr vor der Phoenix-Location im Nürburgring-Boulevard, gemeinsam mit einer Autogrammstunde der Phoenix-Piloten. Moderiert wird die Versteigerung von TV-Kommentator und Nürburgring-Streckensprecher Patrick Simon.

Der Erlös wird gezielt der SOS-Jugendhilfe Hünstetten-Taunusstein zu Gute kommen. Die zum Nürburgring nächstgelegene SOS-Kinderdorf-Einrichtung besteht seit 1982 und bietet hilfebedürftigen Jugendlichen in einer Wohngemeinschaft in drei Reihenhäusern ein geordnetes Lebensumfeld und gezielte Hilfe durch pädagogische Mitarbeiter auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Phoenix-Chef Ernst Moser, selbst zweifacher Vater: «SOS-Kinderdorf hilft seit vielen Jahren erfolgreich Kindern und Jugendlichen, die aus vielschichtigen Gründen Schwierigkeiten im Leben haben. Daher verdient diese Einrichtung jede Unterstützung, und wir wollen ein kleines Stück dazu beitragen.»Das Audi Sport Team Phoenix setzt beim 24-Stunden-Rennen auf dem traditionsreichen «Ring» zwei Audi R8 LMS ein. Die Stammpiloten sind Marcel Fässler, Marc Basseng und Frank Stippler auf dem Auto mit der Startnummer 14 sowie Marc Hennerici, Christopher Haase, Markus Winkelhock und Frank Stippler auf der 15.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.05., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.05., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa.. 04.05., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 04.05., 21:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Sa.. 04.05., 21:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Sa.. 04.05., 21:55, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 04.05., 22:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa.. 04.05., 22:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 04.05., 23:20, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 04.05., 23:50, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
12