Die Sportwagen-WM (FIA WEC) gastiert Anfang September 2025 auf dem Circuit of the Americas in Austin. Nun gibt es eine erste vorläufige Startliste. Mit dabei sind jeweils 18 Prototypen und 18 LMGT3-Autos.
In Anlehnung an den Count Rossi-917 hat Porsche den 963 RSP entwickelt. Dieser gab im Vorfeld der 24h Le Mans sein Debüt. Das Einzelstück wurde nun von seinem Besitzer Roger Penske in dessen Heimat gefahren.
Die Hyundai-Tochter Genesis will 2026 in die Hypercar-Klasse der Sportwagen-WM (FIA WEC) einsteigen. Dazu wird zusammen mit Oreca gerade das entsprechende Fahrzeug mit dem Namen GMR-001 entwickelt.
Der internationale Prototypen-Sport befindet sich derzeit in einer Hochphase. In der WEC fahren LMH und LMDh um die WM-Krone. Es gibt aber auch LMP2 und LMP3. SPEEDWEEK.com erklärt die verschiedenen Klassen.
Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026
Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.